0
0,00 EUR
Artikel im Warenkorb
Warenwert


PayPal Sofortüberweisung

+49 (9721) 675660

Über uns

 

In Schweinfurt alles für den Tierfreund


Was 1992 in einer kleinen Garage in Schweinfurt begann, hat sich mittlerweile zu einem der größten Fachbetriebe für Tierbedarf in der Region entwickelt. Damals spezialisierte sich Bernd Meyer in erster Linie auf Hundefutter ausgewählter Hersteller und war in Schweinfurt der Erste, der Frischfleisch gefroren für die Vierbeiner angeboten hat. Heute umfasst unsere Ladenfläche mehr als 800 qm und bietet alles, was das Herz eines Tierhalters begehrt. Zusätzlich lagert immer Nachschub in unserem Außenlager mit über 500 Palettenstellplätzen.

Unser Team wird durch verschiedene Schulungen und Seminare ständig auf dem neuesten Stand gehalten. Zusätzlich stellen wir jährlich auf rund 20 verschiedenen Tierfachmessen unsere Produkte aus und halten selbst Produkt- und Ernährungsschulungen für interessierte Händler ab. Fachliche Kompetenz wird bei uns schließlich groß geschrieben. Unsere Mitarbeiter sind alle selbst Tierhalter und Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen, darunter auch zwei ehemalige Tierarzthelferinnen. 

Wir sind in verschiedenen Tierschutzvereinen tätig, halten selbst Hunde, Pferde, Ziegen, Hühner, Gänse und einen Kater, den wir im Wald gefunden haben und der von uns wieder mühevoll aufgepäppelt wurde. Mit einem unserer Hunde besuchen wir Altenheime und erfreuen die Bewohner.

Wegen unserer Liebe zu Tieren haben wir beschlossen keine lebenden Tiere - mit Ausnahme von Zierfischen - in unserem Geschäft zu verkaufen, auch um Spontankäufe nicht zu unterstützen. Ein weiterer Punkt der dafür spricht ist, dass wir in unseren Geschäftsräumen keine artgerechten Haltungsbedingungen garantieren könnten. Gerne helfen wir gewissenhaften Tierhaltern oder denen die es werden möchten, einen passenden Züchter zu finden. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Bei uns erhalten Sie auch die passende Fachliteratur zu allen Haustieren.